1. Die Maßnahmen sind so wirksam, dass es praktisch keine Grippe mehr gibt.

Antwort: Die Grippe ist ausgestorben. Das stimmt. Aber liegt es an den Maßnahmen? Zum einen: Warum sollte sich ein Grippevirus anders verhalten als ein SarsCov2-Virus? Ist es wirklich infektiöser? Es wird behauptet, aber ich kenne keine Beweise dafür. Zum anderen: In den Ländern, wo keinerlei Maßnahmen durchgeführt wurden, wie Schweden und Weißrussland, müsste es erheblich mehr Krankheits-/Sterbefälle geben. Dies ist nicht der Fall. Es ist alles wie immer. Das lässt nur einen Schluss zu. Die Maßnahmen sind völlig wirkungslos.

2. Die Inzidenzien mit ihren Grenzwerten, also die Anzahl der neuen PCR-Positiven innerhalb eines bestimmten Zeitraums (5 oder 7 Tage) bezogen auf 100.000 Einwohner. Da werden also willkürlich Messungen vorgenommen und die Anzahl der PCR-Positiven mit 100.000 multipliziert und durch die Einwohner (in Traunstein 175.000) geteilt. Also für Traunstein z.B. 200 PCR-Positive x 100.000 : 175.000 ergäbe eine Inzidenz von 114.

Antwort: Bei diesem Verfahren ist die Dunkelziffer, also die nicht gemessenen Positiven gar nicht berücksichtigt. Die Inzidenz hängt direkt von der Anzahl der Messungen ab, denn je mehr ich messe, desto mehr Positive finde ich, eben wegen dieser Dunkelziffer. Währenddessen bleibt die Einwohnerzahl konstant. Wenn ich Landrat wäre, würde ich also die Anzahl der Messungen runter bringen und damit eine unauffällige Inzidenz erzeugen. Da kommt immer das Gegenargument: Aus den Augen aus dem Sinn, nicht messen heißt ja nicht, dass keine Menschen erkranken. Genau, deshalb sollte man sich auf das Krankheitsgeschehen konzentrieren und nicht gebannt auf die Ergebnisse dieses nichtssagenden PCR-Tests starren. Denn der PCR-Test hat mit dem Krankheitsgeschehen auch ohne Inzidenz nichts zu tun.

3. Nicht symptomatische PCR-Positive (früher waren das Gesunde) können andere anstecken.

Definitiv nein. Den Beweis gibt es hier: https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w 10 Mio. Chinesen waren in der Studie und es konnte kein Fall von Ansteckung nachgewiesen werden.