Das ist eine echte Chance für alle, die diesen Corona-Schmarrn nicht mehr mitmachen.

Die Bayerische Verfassung (Ich liebe sie) gibt dem Volk die Möglichkeit, den Bayerischen Landtag abzuberufen. https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayLWG-83

Im ersten Schritt geht es um die Zulassung des Volksbegehrens dazu, die 25.000 Wahlberechtigte in Bayern unterstützen müssen. Und hier ist sie nun, diese Initiative: https://buendnis-landtag-abberufen.de/ (diese Seite gibt es nicht mehr 15.03.2023)

Das Formular für die Unterstützung habe ich von dort herunter geladen, gleich in eine pdf gepackt, damit das Ausdrucken leichter geht.

Unterstützungsformular

Druckt die pdf auf einem DinA4-Blatt mit Vorder- und Rückseite aus, füllt die obere Hälfte der einen Seite aus und schickt das Blatt an die WirPartei, Schellingstr. 109a, 80798 München. Die Initiative hat zwar mitgeteilt, dass sie selbst die Bestätigungen der Gemeinden einholen. Es spricht aus meiner Sicht aber nichts dagegen, wenn ihr eure Unterschrift auch gleich von der Gemeinde bestätigen lasst und dann erst einschickt.

Das ist unsere Chance, ergreift sie.